Nikolaustag in der Appenberggrundschule

Dass am 6.12. der Nikolaus höchstpersönlich in die Grundschulklassen der Appenbergschule kommt, das ist inzwischen fast schon zur Tradition geworden. Diesmal waren es nur die Erstklässler, welche etwas erschreckt, aber freudig überrascht waren, als plötzlich in der zweiten Schulstunde der Nikolaus im traditionellen Gewandt vor ihrer Türe stand. Gerne luden ihn die Kinder zu sich in den Unterricht ein und wurden mit einem langen Gedicht vom Nikolaus herzlich begrüßt. Bevor jedoch der randvolle Nikolaussack geöffnet wurde, präsentierte die erste Klasse ein Nikolausgedicht und ein Nikolauslied mit vielen Bewegungen. Jetzt durfte jedes Kind zum Nikolaus kommen und sich eine Tüte mit vielen Leckereien abholen. Als der Nikolaus alle sechs Klassen der Grundschule besucht und beschenkt hatte, machte er sich auf den Weg zu den Kindergartenkindern.

Die Grundschulklassen bereiteten sich unterdessen auf ihren Spieletag vor. Dazu wurden in jedem Klassenzimmer Tische zusammengeschoben und verschiedene Brettspiele angeboten, welche alle Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend miteinander spielen durften. Alle großen und kleinen Kinder hatte dabei viel Spaß miteinander und vielleicht hat manches Kind jetzt noch einen weiteren Wunsch zu Weihnachten.

Die 123 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bedanken sich ganz herzlich beim Förderverein für die tollen großen Überraschungstüten zum Nikolaustag.

S. Henrich

K800 IMG 20221207 WA0000