Der Förderverein der Appenberggrundschule Mönsheim

Wir als Förderverein wollen den Schulalltag unserer Kinder farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten. Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Grundschule übersteigen, werden deshalb finanziell und durch unser persönliches Engagement unterstützt.

Im aktuellen Schuljahr haben wir vielfältige Aktionen innerhalb der Schule durchgeführt, z. B.

• Unterstützung der jährlichen Einschulungsfeier

• Beschaffung von neuen Bewegungsspielen für Pausenhof und Kernzeit

• Finanzielle Unterstützung der Schulbücherei

• Nikolausbesuch

• Teilnahme am Weihnachtsmärkten

• Kostenübernahme der Teilnahmegebühr für den Känguruwettbewerb (Mathematik)

• Eis bei den Bundesjugendspielen

• Beteiligung bei der Beschaffung von neuen PCs

• Zuschüsse für Theater- und Opernbesuche, Schulprojekte und Klassenaktionen

Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie sich das Anmeldeformular unter Downloads herunterladen.