Liebe Schulgemeinschaft!

Mit dem letzten Schultag an der Schule verabschiede ich mich von der Appenbergschule. Mein Dank gebührt meinem Kollegium für die gute und gewinnbringende Zusammenarbeit. Machen Sie weiter so! Sie sind ein tolles Kollegium!

- Liebe Frau Schaut, Sie sind eine großartige Kollegin gewesen. Danke für alles.
Mein Dank geht auch an meine Sekretärin Frau Eder. Sie haben mich tatkräftig in der Schulverwaltung unterstützt.
Mein Dank geht an den Hausmeister Herrn Hecker. Sie sind der Mann für alle Fälle!
Danke - auch an das Kernzeit- und Mensateam.

Mein Dank schließt auch die Gemeinde Mönsheim ein. Es wurde vieles ermöglicht, damit die Schulkinder gut lernen können. Gerade in der Digitalisierung der Schule hat die Gemeinde vorbildlich gewirkt.
Ein besonderer Dank geht an den Bürgermeister Herrn Fritsch, der immer ein offenes Ohr für die Belange der Schule hat.

Mein Dank richtet sich auch an den Elternbeirat und die Eltern für die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Beim Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Kneiphof bedanke ich mich im Besonderen für die zeitnahe Weiterleitung von schulischen Informationen an die Eltern und auch für die zeitintensive Arbeit an der Homepage der Schule.

Mein Dank geht aber vor allem an die wichtigsten Menschen an dieser Schule, an die Schülerinnen und Schüler: Ich habe alle über 100 Blumenstecker-Grüße gelesen und mich riesig über diese gefreut. Eure Blumenstecker werden mein neues Rektoratszimmer schmücken. Ich wünsche Ihnen und der Schule alles Gute.

Christina Lemke, Rektorin