Heureka – Ich habe es gefunden!

Im November 2020 nahm die vierte Klasse der Appenbergschule am bundesweiten Schülerwettbewerb Heureka teil. Es galt knifflige Fragen zum Thema Mensch und Natur zu lösen – auch zu aktuellen Themen wie zu dem Coronavirus.

Mit Begeisterung und rauchenden Köpfen lösten die Kinder die Aufgaben im Computerraum der Schule. Am letzten Schultag vor den Ferien fand die Preisverleihung statt. Alle Kinder erhielten eine Urkunde sowie ein Kartenspiel. Die Kinder mit den besten Ergebnissen erhielten zudem eine Ehrenurkunde sowie ein Buch oder Spiel.