Am 13. September 2021 fand für die neuen Erstklässler der Appenbergschule die Einschulungsfeier statt.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst, bei dem den Kindern der Segen Gottes für ihren neuen Lebensabschnitt zugesprochen wurde. Daran anschließend begrüßte der kommissarische Rektor Herr Kunzmann die Kinder und ihre Eltern. Ein Clown sorgte mit seinen Späßen und Kunststücken für gute Stimmung und manche Bewunderung.

Im Schulhaus wurden die Erstklässler mit einem Rap, vorgetragen von den Klassen 2, 3 und 4, begrüßt. Mit vielen guten Wünschen im Gepäck ging es weiter ins Klassenzimmer. Dort fand die erste Unterrichtsstunde mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen statt, bei der die Kinder gleich dem ersten Buchstaben begegneten.

Abschließend wurden die Kinder und ihre Eltern vom Förderverein mit einem liebevoll dekorierten und zubereiteten Buffet verwöhnt.

N. Schaut, A. Spitz