Am Mittwoch, den 04.05.2022, kam Ulli Baral aus der Trommelschule „Los Trommlos“ in die Festhalle Mönsheim. Er brachte 19 Cajons mit und jeder Schüler und jede Lehrerin der Klassen 3a, 3b und der 4. Klasse durfte sich auf eine Cajon setzen.

Dann zeigte uns Herr Baral Karten mit Getränken, wie z.B. Coca Cola, Fanta und Sprite die einen Takt vorgaben. Er spielte uns den Takt vor und wir durften ihn nachspielen. Das Trommeln hat sich richtig toll angehört.

Er gab uns außerdem Schweine, die, wenn man sie zusammen drückte, ähnlich wie Trompeten klangen. Den Schweinen durften wir Namen geben. Mit ihnen und den Cajons sollten wir Lieder wie „99 Luftballons“ begleiten. Das Lied nannte er aus Spaß „99 Schnitzel“.

Mit Röhren, die sich beim Auseinanderziehen lustig anhörten, durften wir auch Lieder begleiten. Das hat richtig viel Spaß gemacht und die ganze Klasse hat über Herrn Barals Witze gelacht.

Dieses Event fanden wir alle spitzenklasse! Vielen Dank lieber Ulli für die tolle Trommelaktion!

Geschrieben von Jaron S. und Sem B. aus der 4. Klasse

Los Trommlos 4