Jaron S. ganz vorne in Sachkunde und Mathematik

Im Frühjahr nahmen die Klassen 3a, 3b und 4 wieder am Känguru-Wettbewerb in Mathematik teil.

Es handelt sich dabei um einen Multiple-Choice-Wettbewerb, welcher in mehr als 80 Ländern durchgeführt wird. Die Schülerinnen und Schüler hatten 75 Minuten Zeit, um eine große Anzahl kniffliger Knobelaufgaben zu lösen. Diese forderten die volle Konzentration der Kinder ein. Jaron S. aus der vierten Klasse gewann dabei einen 1. Preis in der Landeswertung! Ebenso führten die dritten und die vierte Klasse im Frühjahr den Heureka- Wettbewerb durch. Es handelt sich dabei um einen  Multiple- Choice-Wettbewerb, bei dem es in diesem Jahr um Fragen aus dem Bereich Weltkunde ging. Dieser Test wurde online im Computerraum der Schule durchgeführt. Jaron S. aus der vierten Klasse gewann dabei einen 2. Preis in der Landeswertung! Bei der klasseninternen Wertung belegte Carlo M. den 1. Platz, die beiden zweiten Plätze gingen an Filip M. und Samuel J., den 3. Platz machte  Diego K.