Am Freitag, den 9.12. machten sich 22 Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin bei eisigen Temperaturen auf den Weg in die Ortsmitte. Dort wurden sie von der Schulsozialarbeiterin Frau Wuff ins gut beheizte Tipi eingeladen. Als alle Kinder auf den gemütlichen Tierfellen Platz genommen hatten, las Frau Wuff eine Geschichte über eine Wichtelfamilie aus Schweden vor. Mit gespitzten Ohren lauschten alle Kinder der wunderbaren Geschichte, welche mit großen Bildern untermalt wurde. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler von ihren eigenen Erfahrungen mit Wichteln berichten. Die Klassenlehrerin Frau Henrich war ganz erstaunt darüber, dass bei manchem Kind in der Vorweihnachtszeit auch ein Wichtel zu Hause eingezogen ist.

Vielen Dank an Frau Wuff für die besondere Vorlesestunde.

S. Henrich

K800 IMG 20221209 WA0001