Beliebte Downloads

• Ferienkalender 2023-24.pdf
  • Ferienkalender2024-25.pdf
  • Ferienplan Kernzeitbetreuung 2023-24.pdf

Die Appenbergschule ist eine reine Grundschule. Zwar besuchen die Appenbergschule auch größere Kinder und Jugendliche, diese gehören aber zur Gemeinschaftsschule Heckengäu mit Hauptsitz in Wiernsheim.

Im Schuljahr 2021/22 besuchen 114 Grundschüler und 126 Gemeinschaftsschüler die Appenberggrundschule. Den aktuellen Ferienplan (2023/24) der Grundschule können Sie im Downloadbereich herunterladen.

Die Appenberggrundschule ist eine Halbtagesgrundschule mit Ganztagesangebot. Die Gemeinde Mönsheim bietet neben der Kernzeit eine Nachmittagsbetreuung mit Hausaufgabenhilfe an, die die Eltern komplett oder je nach persönlichem Bedarf auch nur teilweise buchen können. Bei der Ganztagesbetreuung ist ein Mittagessen dabei, alle anderen Kinder können ebenfalls ein Mittagessen in der Schule einnehmen. Den Speiseplan können Sie ebenfalls hier einsehen.