Appenbergschule beim Warmbronner Waldmeisterlauf

27 Schülerinnen und Schüler der Appenberggrundschule nahmen am vergangenen Samstag beim Schülerlauf im Warmbronn teil. Ursprünglich war es als sportliches Event der zweiten Klasse geplant. Es schlossen sich jedoch noch kurzfristig 9 Kinder aus der vierten Klasse und ein Kind aus der 3b dem Team an.

Bei den 1500m Läufen erreichten wir mit Jonas Hasl, der in seiner Alterklasse unter 93 Teilnehmern als Sieger in Ziel kam, und Inès Reinhard als dritte von 88 Finisherinnen zwei herausragende Einzelergebnisse. Am Ende durften wir bei der stimmungsvollen Siegerehrung alle auf dem Treppchen jubeln: Die Appenberggrundschule erreichte den dritten Platz in der Schulwertung, die aufgrund der Anzahl der teilnehmenden Kinder berechnet wird – was eine Besonderheit bei dieser Traditionsveranstaltung ist, die gewöhnlich von Leonberger Schulen dominiert wird.

Es war ein toller Samstagnachmittag für die Kinder, die Eltern und die Klassenlehrerin Frau Henrich. Die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler wurde weiter gestärkt. Zum Abschluss des Tages ließen es sich einige Eltern nicht nehmen, ihrerseits den 10 Km- bzw. den 5 Km Lauf in Angriff zu nehmen.

Am Ende waren sich alle einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder am Start!

S. Henrich

IMG-20240504-WA0004.jpg