Frühlingsbasteln in der 4. Klasse

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien fand für die Viertklässler das Frühlingsbasteln statt. Dafür brachte jedes Kind einen leeren, ausgewaschenen Tetrapack mit. Mit Schere und Farbe wurde der Tetrapack upgecycelt und es enstanden bunte Kresse-Häuser, Kresse-Hasen und auch ein Kresse-Baum.

Die ganz fleißigen Bastlerinnen und Bastler stellten zudem noch Origami-Hasen-Karten her. Am nächsten Tag freuten sich die Kinder bereits über die ersten spriessenden Samen. Vielleicht gab es bei dem ein oder anderen Kind bereits an Ostern die erste Kresse zu ernten.