Am letzten Schultag vor den Osterferien fand für die Klasse 2a und 2b das Osterbasteln statt. Der Hase als Symbol des Frühlings stand dabei im Mittelpunkt. Ein Fensterbild, bei dem die einzelnen Teile ausgeschnitten und anschließend entsprechend zusammengeklebt werden mussten, zeigt einen im Gras sitzenden Hasen. Ein Papprollen-Hase mit weißem Näschen und Tasthaaren, eignet sich zum Aufstellen und Befüllen. Malfreudige Kinder konnten ein Bild mit einem Osterhasen, der einen Korb mit bunten Eiern trägt, gestalten.

Voller Stolz über die gelungenen Bastelarbeiten und erfreut über eine Osterüberraschung starteten die Kinder in die Ferien.

N. Schaut